Wanderurlaub 2011
52 Wanderfreunde waren bereits auch 2011 in dem gleichen Hotel in Portugal: Link

Wanderurlaub 2015

Nach einem angenehmen Flug ab Frankfurt sind wir in Faro gut gelandet. Von Faro aus ging es mit dem Bus weiter nach dem kleinen Fischerdorf Olhos de Àgua in der Algarve.
In dem Fischerdorf war auch unser Hotel "RIU GUARANA". Eine sehr geschmackvoll angelegte Anlage. Direkt von unserem Hotel erreichten wir nach einigen Minuten Abstieg einen sehr schönen Sandstrand.
Von dem Hotel aus starteten wir unsere Wanderungen entlang der Küste. Von dem Fischerdorf Olhos de Àgua bis zum westlichen Ende von Portugal über Lagos nach Sagres und dem bekannten Leuchtturm.
Einzelnen Wanderungen starteten wir vom direkt vom Hotel aus. Bei andere fuhren wir einzelne Ausgangspunkte mit dem Bus an. Bei größeren Touren stand ein sachkundiger Wanderführer zu Verfügung.
Ein Höhepunkt war ein Tagesausflug nach Lissabon mit seinen Sehenswürdigkeiten.
Nach den einzelnen Aktivitäten genossen wir das ausgezeichnete Buffett im Hotel.
Nach erlebnisreichen Tagen ging es wieder zurück nach Viernheim.

 

 
Zum Seitenanfang